Neu im Shop: Unsere NEOLYMP Kettlebells

Unsere Kettlebells sind im Vorverkauf! Ab dem 18. Mai sind sie lieferbar und bis dahin könnt ihr gerne euer gewünschtes Gewicht in unseren unverwechselbaren Farben, schwarz oder rot, bei uns bestellen. Damit seid ihr garantiert die ersten, die unsere Kungelhanteln in ihren Händen halten dürfen. Wortwörtlich.

Rote NEOLYMP Kettlebells

Was kann ein Kettlebell?

Ein Training mit Kettlebells ist wahnsinnig effektiv und trainiert so viele verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig. Mit diesen Kettlebells versprechen wir dir das perfekte Ganzkörpertraining. Kräftigung der Muskeln, Verbesserung von Kraftausdauer und Schnellkraft, Optimierung der koordinativen Fähigkeiten sowie der Körperwahrnehmung und ganz nebenbei formst du auch noch deinen athletischen Körper. Klingt das nach einem perfekten Training für dich?

Die meisten aller Bodyweight-Übungen sollte man langsam und kontrolliert ausführen, ganz ohne Schwung. Das wird sich nun ändern. Mit deinen Kettlebells erfährst du ein ganz neues Trainingserlebnis. Hierfür brauchst du den Schwung um hocheffektiv zu trainieren. Bereits ein Training von etwa 20 Minuten verbrennt mehr als 300 Kalorien und auf diese Erfahrung kannst du dich definitiv freuen.

Der Masseschwerpunkt liegt bei Kettlebells außerhalb der Hand, anders als beim Training mit einer Hantel. Die rumpfstabilisierende Muskulatur muss daher stets mitarbeiten und dies betrifft speziell die Bauchmuskulatur sowie den Rückenstrecker. Jede Übung hat einen anderen Schwerpunkt, doch deinen Core (deine Körpermitte) trainierst du ausnahmslos jedes Mal mit.

Schwarze NEOLYMP Kettlebell

Wieviel Gewicht ist gut für mich?

Das ist eine entscheidende Frage und hängt stark von deinem aktuellen Fitnesslevel ab. Hast du lange Zeit keinen Sport betrieben, beginne mit dem niedrigsten Gewicht von 4 Kilo. Bist du durchschnittlich fit, greife als Frau gerne zu 6 bis 12 Kilo und als Mann zu 8 bis 14 Kilo. Wir empfehlen dir allerdings kein höheres Gewicht zu wählen, ganz egal wie hoch dein Fitnesslevel ist, wenn du noch nie eine Kugelhantel in der Hand hattest.

Der korrekte Umgang mit einer Kugelhantel ist absolut wichtig. In unserem nächsten Blogeintrag möchten wir dir gerne mehr darüber erzählen. Die technische Ausführung, was dabei zu beachten ist und einige Übungen, um dich perfekt auf dein neues Sportgerät vorzubereiten. Sei gespannt!

JETZT ZUGREIFEN!